Ich habe ein Passwort zugeschickt bekommen, finde aber die Sonderzeichen nicht auf der Tastatur

WordPress verschickt automatisch sichere Passwörter, die aber leider alles andere als leicht zu merken sind. Oft finden sich Sonderzeichen, die nicht auf der Tastatur vermerkt sind. In diesem Fall gehst Du wie folgt vor:

 

1. Markiere das Passwort aus der zugeschickten Mail und kopiere es in die Zwischenablage. Das geht bei Windows mit der Tastenkombination STRG + C, beim Macintosh mit der Kombination CMD + C (bei älteren Macs ist auf der Taste ein Apfel gezeichnet). Dann einfach auf die Webseite gehen, dass Feld für das Passwort mit einem Mausklick aktivieren und den Inhalt der Zwischenablage mit STRG + V (Windows) bzw. CMD + V (Mac) einfügen. Anmelden, fertig.

2. Damit das jetzt nicht jedesmal so kompliziert wird, änderst Du jetzt Dein Passwort. Du findest oben rechts in der Ecke der Webseite nach erfolgter Anmeldung Deinen Benutzernamen. Mit einem Klick öffnet sich der Menüpunkt „Profil bearbeiten“. Dort kannst Du das Passwort nach Deinen Wünschen ändern.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen